Startseite Kursräume und Seminarräume mieten Nähkurse bei Tante Astrid Aktuelle Kurse Kontakt Tante Astrid Feiern bei Tante Astrid Fotogalerie Sonderprogramm

"Die Theatermotten"


Theaterspielen für Kids von 8-11 Jahre

Am Ende der gesamten Übungen steht das Ziel des Kursinhaltes:
Die Vorstellung mit Kostüm und Maske - "Spot on, Licht an und Lampenfieder Marsch!"

Im Kurs erlernen die Kids alle wichtigen Inhalte, die für den perfekten Bühnendarsteller unabdingbar sind. Spielerisch werden im Kurs gezielt die Bewegung und die Motorik trainiert. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Konzentrationsübungen, die spielerisch in den Unterricht einfließen.
Über Wahrnehmungsspiel erkennen die Kids die eigenen Talente und die der anderen angehenden "Jungakteure". Und auch das Thema "Schwächen" wird nicht ausgespart, denn bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so lernen die Kursteilehmer gleichzeitig, ihre Stärken über ihre Schwächen zu definieren.
Weitere wichtige Bestandteile ist die Integration der eigenen Rolle in der Gruppe/Gemeinschaft, sowie die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühl als auch die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Wem das alles noch nicht reicht: Einen Heidenspaß macht der Kurs auch noch!

Die erste Schnupperstunde ist selbstverständlich kostenfrei.
Um Voranmeldung wird gebeten.

Um Voranmeldung unter: kurse@tante-astrid.de wird dringend gebeten, da die Plätze limitiert sind. Ich würde mich freuen, euch in diesem Kurs begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße,

Astrid.

Sonderprogramm Tante Astrid